Denn die Liebe hat viele Gesichter

biene2004 Avatar

Da ich den Schreibstil der Autorin kenne, war ich besonders gespannt auf ihr neuestes Werk! Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin schreibt auch hier wieder mit viel Gefühl, ich war sofort mittendrin im Geschehen. Durch die lebendige Art zu schreiben konnte ich mir die einzelnen Personen und Situationen bildlich sehr gut vor Augen halten und gerade Lexi hat es mir ziemlich angetan. Das junge Mädchen ist abwechselnd im Heim und in mehreren Pflegefamilien aufgewachsen, hat die Drogenkarriere ihrer Mutter mit ansehen müssen und hat jetzt tatsächlich das Glück, von einer Tante aufgenommen zu werden. Alexa ist eine Einzelgängerin, was für mich mehr als verständlich ist, denn zu groß ist die Angst, wieder weggeschickt zu werden. Als der erste Tag in der neuen Schule ansteht, versucht sie auch dieses Mal wieder, sich irgendwie unsichtbar zu machen. Mia geht es ähnlich. Zwar hat diese ein stabiles Elternhaus und einen bezaubernden Zwillingsbruder, dem alle Mädels zu Füßen liegen, doch Mia ist scheinbar nicht cool genug für die angesagten Cliquen ihrer Schule, denn mit ihrer starken Akne und ihrer Zahnspange ist auch sie irgendwie eine Außenseiterin. Als die beiden Mädels aufeinander treffen, scheint sich hier eine tiefe Freundschaft zu entwickeln. Laut Inhaltsangabe überschlagen sich dann schon bald die Ereignisse und ich bin total neugierig darauf, was im einzelnen passieren wird und vor allem, wie die Autorin diese ganzen Schicksalsschläge emotional "verpacken" wird. Dieses neue Buch von Kristin Hannah klingt nach einem echten Pageturner, ich würde hier sehr sehr gerne erfahren, wie es mit den drei Teenagern bzw. mit Alexa und Zach weiter geht und wie sie mit der Situation rund um Mias Tod umgehen werden. Der Anfang ist gemacht und ich verspreche mir hiervon ein tolles und einzigartiges Lesevergnügen!!