Der Halt einer Freundschaft

ladybugs Avatar

Als ich zufällig hier gesehen habe, dass der neue Roman von Kristin Hannah verlost wird, musste ich unbedingt mitmachen, denn das Buch "Das Geheimnis der Schwestern" hat mich sehr berührt. Bei dem Buch habe ich mit den einzelnen Charakteren mitgefiebert und gelitten. Auch das Cover gefiel mir sehr gut, besonders der seitliche Aufdruck auf den Buchschnitt.

Nach dem Klapptext zu urteilen, muss dieses Buch genauso schön sein. Aber diesmal weiß ich, dass ich Taschenbücher bereitlegen muss. Denn Lexi wird ihre beste Freundin durch einen Unfall verlieren. Möchte hier gerne wissen, wie es zu dem Unfall gekommen ist und wird ihre Liebe zu Zach von ihm erwidert. Des weiteren möchte ich gerne wissen, ob Lexi sich mit ihrer Tante Eva gut verstehen wird. Sie tut mir im Herzen leid, weil sie keine schöne Kindheit hatte. Durch die Drogenabhängigkeit ihrer Mutter musste Lexi immer wieder ins Heim und war in verschiedenen Pflegefamilien sowie Schulen, sie hat auch keine Freunde gefunden. In ihrer neuen Schule lernt sie Mia kennen, diese denkt, dass sie nicht geliebt wird, weil sie eine Zahnspanne trägt und Akne hat. Ihr Zwillingsbruder Zach ist an der neuen Highshool gleich der Liebling und seine Freunde akzeptieren seine Schwester nur, weil sie sonst nicht mehr ins Zachs Gunst stehen.

Mich interessiert, wie und wann Mia stirbt und ob sie vorher noch zu einem schönen Schwan wird, oder wird sie früher sterben. Wird es Zach gelingen Lexi die Lebensfreude wiederzugeben. Denke mal sie beiden werden zusammen kommen. Hoffentlich können sie sich gegenseitig über den Tod von Mia hinweghelfen.

Auch diesmal ist das Cover sehr schön gestaltet, besonders schön finde ich die Blüten bei jedem Kapitelanfang. Auch das Vorwort der Autorin hat mich sehr berührt.