Schmetterlinge sind wunderschön

taska Avatar

Lexi ist erst 14, musste in ihrem jungen Jahren jedoch schon viel durchmachen. Eine tote drogensüchtige Mutter und 6 Pflegefamilien sind nur ein kleiner Teil ihrer Geschichte. Als sie mal wieder eine neue Familie für sie gefunden haben keimte langsam Hoffnung auf. Denn sie haben ihre Familie gefunden, Ihre Großtante. Dort angekommen fühlt sie sich gleich wohl, jedoch steht eine andere Hürde ihr bevor, nämlich der erste Tag auf der Highschool. Aber anders als erwartet freundet sie sich mit der belesen Mia hat, die starke Hautprobleme hat und verliebt sich schnurstracks in ihrem Bruder, aber davon weiß sie noch nichts.

Schon die Leseprobe vermittelt einen einmaligen Eindruck, dieses Buch ist voller Gefühl und ist keine billige Abklatsch Geschichte in der Jugendlich alle scheinbar Problemlos und undankbar sind. Schon die ersten Seiten sind bewegend und man kann sich nur erdenken, was Lexi alles durchmachen musste, sodass sie so rational über ihr erlebtes und ihre Mutter spricht. Man gönnt ihr aus vollem Herzen ihre kleine Familie, die ja nur aus ihrer liebevollen Großtante besteht und auch wünscht man ihr ihre Freunde und alles gute auf der Welt, da sie a schon durch die Hölle gegangen ist. Aber das ihr Leben so wird wie wir und auch sie es sich wünscht? Ich hoffe ichw erde es erfahren.