Eine Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt

kleines fuenkchen Avatar

Ein wunderbares Buch über Freundschaft, Liebe und Verlust von Kristin Hannah.
Die Autorin hat die Gabe die Geschichten immer mit so viel Wärme und Anteilnahme zu erzählen das ich bei ihren Büchern fast immer weinen muß.
Dieses Mal geht es um Lexie die von einer Pflegefamilie in die andere kommt, da ihre Mutter drogenabhängig ist. Da ihre Mutter nicht weiß wer Lexis Vater ist und ihr auch immer erzählt das sie keine andere Familie hat wird sie immer weitergegeben. Bis eines Tages ihre Mutter stirbt und ihre Betreuerin endlich eine Verwandte findet die Lexie wirklich aufnehmen will. Eine Großtante. Nach 26 Stunden fahrt kommt Lexie dort an und hat Angst das ihre Tante nicht kommt oder sie doch nicht haben will. Aber die Tante kommt und will sie. Sie hat sogar extra mit dem Rauchen aufgehört, weil es für Kinder schädlich ist passiv zu rauchen.
Sie wohnen in einem Wohnwagenpark und der Wohnwagen ist sehr sauber, was Lexie gar nicht gewöhnt ist.
An ihrem ersten Schultag in der neuen Schule lernt sie Mia kennen, die wie sie auch neu in der Schule ist und auch eine Außenseiterin. Mia denkt sofort das Lexie an ihrem Bruder Zach interessiert ist, aber sehr bald erkennen sie beide das sie viel gemeinsam haben und verabreden sich.

Mias Mutter Jude hat lange auf ihre Kinder warten müssen. Nach ein paar Fehlgeburten geschah das Wunder und sie gekam die Zwillinge Mia und Zach. Und sie machte es sich zur Aufgabe ihre Kinder in jeder Situation zu beschützen. Ganz egal um was es geht, sie ist immer da. Auch wenn es ihren Kindern auf die Nerven geht. Jude kann einfach nicht loslassen. Sie hat immer Angst das etwas passieren könnte. Und sie soll mit ihren Ahnungen Recht behalten.

Bücher von Kristin Hannah sind gut für die Seele und neben meiner bevorzugten Leserichtung den Krimis und Thrillern immer eine willkommende Abwechslung. Ich hoffe ich habe diesmal Glück.