Eine Geschichte wie sie nur das Leben schreiben kann

mastar Avatar

Das Buch "Wie Blüten im Wind" beginnt im Jahr 2010, als eine Frau am Rande einer Straße steht und ihren Erinnerungen hinterher hängt. Nach nur 2 Seiten macht der Leser einen Zeitsprung ins Jahr 2004. Lexi komt nach dem Tod ihrer drogensüchtigen Mutter und vielen enttäuschenden Pflegefamilien zu ihrer Großtante Eva nach Pine Islan. Wieder steht sie vor einem schweren Neuanfang, neue Schule, neue Gegend, neue Freunde finden. In der Schule ist sie von Anfang an die Außenseiterin und lernt durch Zufall eine Gleichgesinnte kennen: Mia. Mia wächst in einer behüteten und reichen Familie auf, sie hat es aber als Schwester des beliebtesten Jungen in der Schule nicht leicht. Lexi und Mia verstehen sich von Anfang an super und eine Freundschaft beginnt sich langsam entwickeln.
Ein wirklich sehr schönes Buch! Nicht nur vom Schreibstil sondern auch von der liebevollen Aufmachung! Das Bch ist sehr authentisch und mit viel Liebe geschrieben. Kristin Hannah versteht es ihre Leser in den Bann zu ziehen. Die Danksagung der Autorin lässt darauf schließen, dass sie in ihrem neuen Buch auch einige persönliche Erfahungen mit eingebaut hat.
Was ich allerdings etwas enttäuschend finde ist, dass der Covertext meiner Meinung nach zu viel von dem Buch verrät!
Dennoch im Fazit: ein rundum gutes Buch, was man gerne weiterlesen möchte!