eine tiefe Freundschaft beginnt...

hoonili Avatar

Lexis verstorbene Mutter war drogensüchtig, sie hatte keine schöne Kindheit dadurch. Sie wuchs in Pflegefamilein auf und hat nie eine richtige Mutterliebe erfahren. Niemand hat sie wirklich geliebt, sie wurde immer wieder abgeschoben. Die 14jährige Lexi glaubt, es liegt an ihr, dass sie mit keiner Pflegefamilie klar kommt. Doch dann will eine Großtante sie aufnehmen und Lexi bekommt Hoffnung auf ein richtiges Zuhause. Als sie die neue Schule besucht, lernt sie Mia kennen. Mia lädt Lexi nach der Schule zu sich ein und so kommt es, dass sie ihre Mutter kennenlernt. Eine Frau so schön wie ein Model und mit teuren Klamotten...
Mia scheint das Gegenteil von Lexi zu sein, es macht zumindest den Anschein. Ob das wirklich so ist, möchte ich gerne herausfinden.
Hier ist die Leseprobe schon zuenende. Viel erfährt man noch nicht und es lässt sich nur anhand des Klappentextes erahnen, dass die beiden eine tiefe Freundschaft verbinden wird.
Ich bin sehr gespannt auf die Erlebnisse der beiden.
In den Zeilen steckt sehr viel Gefühl, so dass man sich direkt in der Geschichte mittendrin fühlt. Ich möchte am liebsten sofort weiterlesen.
Das Cover sieht sehr schön aus und macht richtig Lust zum Lesen. Bisher kenne ich noch kein Buch der Autorin und würde mich riesig freuen, dieses Buch vorab zu lesen!