Freundschaft zwischen Mia und Lexi

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Wie Blüten im Wind" von Kristin Hannah sehr gut gefallen. Schon das Buchcover mit dem Mädchen und den vielen Blüten fand ich sehr ansprechend und hat mich neugierig auf die Leseprobe gemacht. Auch der Schreibstil der Autorin ist spannend und fesselnd.

Lexi lebt in einem Pflegeheim, da ihre Mutter unter Drogeneinfluss gestorben ist. Sie war schon in mehreren Pflegefamilien und es war nie das Passende dabei. Nun ist sie 14 und rechnet nicht mehr mit einer neuen Pflegefamilie, doch es gibt eine Großtante. Diese möchte Lexi mit zu sich in die Nähe von Seattle nehmen. Sie lebt dort alleine und ihr Mann ist bereits verstorben. Die Verhältnisse sind ärmlich, aber sie hat schon Schlimmeres mit ihrer drogenabhängigen Mutter erlebt und möchte alles tun damit ihre Tante Eva sie bei sich behält. Für lexi steht ein Schulwechsel an und sie weis, dass sie eine Aussenseiterin sein wird, aber hat vor 1-2 Freundinen zu finden, denn das würde ihr schon rfeichen.

Am ersten Schultag lernt Lexi Mia kennen. Beide Mädchen lesen Bücher und unterhalten sich und freunden sich auch gleich an, so dass Mia Lexi nach der Schule zu sich einlädt. ihre Mutter, die die wohlhabende Tochter aus der Schule abholt, freut das sehr, denn Mia hat keine Freunde. Nur die Freunde ihres Zwillingsbruders Zach geben sich wegen ihm mit ihr ab, da Zach sehr beliebt ist.

Bisher ist es ein schöner Roman, der den Beginn der Freunschaft zwischen zwei Mädchen zeigt und gerne möchte man mehr von der Freundschaft erfahren, und auch ob diese sich festigt, so dass sich beide Mädchen unterstützen, denn gerade auf der Highschool ist das sehr wichtig.