Hoffnung und Verlust

taanjia Avatar

In den ersten beiden Kapiteln bekommt man einen ersten Eindruck der Charaktere.
Lexi durfte nie erfahren, was es Bedeutet eine Familie zu haben und sieht ihr Leben als hoffnungslos an. Als sie schließlich von ihrer Tante aufgenommen wird, fängt sie an sich geborgen zu fühlen und ihr Leben nimmt eine positive Wendung.
Am ersten Tag der Highschool lernt sie Mia kennen. Beide Mädchen haben auf dem ersten Blick kaum Gemeinsamkeiten, außer , dass sie gerne in der Menschenmenge verschwinden. Der größte Unterschied ist, dass Mia von ihrer Mutter verwöhnt wird und Lexi's Mutter regelrecht versagt hat. Genau diesen Unterschied finde ich sehr interessant, und brachte mich dazu weiter zu lesen.
Die Autorin macht am Anfang sehr deutlich, wie sehr Lexi unter ihrer Kindheit gelitten hat und der Verlauf bis zu ihren ersten positiven Erfahrung ist sehr schön und stimmig gestaltet. Insgesamt ist der Schreibstil sehr ansprechend und fesselnd ,regt also zum Weiterlesen an.
Obwohl ein Buch zum Thema "Freundschaft" oft den gleichen Verlauf nimmt, denke ich, dass es durch den Verlussts Mias , zu einem guten und spannenden Roman werden kann. Und perfekt ist, für gemütliche Abende. (: