innige Verbundenheit und erste Liebe

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu „Wie Blüten im Wind“ von Kristin Hannah verspricht einen sehr emotionalen, tiefgreifenden Frauenroman, in dem es einerseits um die innige Freundschaft zwischen zwei Teenagern geht. Aufgrund der Inhaltsangabe lässt sich auch herauslesen, dass eine der beiden Freundinnen (Mia) bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt und die zweite Freundin (Lexi) überlebt und zufällig auch noch in Mias Zwillingsbruder Zach verliebt ist. Ich glaube, dass es ein sehr gefühlsbetonter Roman ist, bei dem nicht nur die Hormone der Teenager verrückt spielen, sondern bei dem es auch um eine tiefe und innige Freundschaft zwischen Mia und Lexi geht, die abrupt endet und danach werden Schuldgefühle wegen des Unfalles und auch wegen der Liebe zu Zach Lexis ohnehin schon schwieriges Leben bestimmen. Ich bin sehr gespannt, wie sie diese Situationen meistern kann und ob ihre Beziehung zu Zach dies übersteht. Ich hoffe sehr, dass Lexi auch von ihrer Großtante aufgefangen wird und dies nicht alleine durchstehen muss, da sie in ihrem jungen Leben ohnehin schon zu viel Negatives erleben musste und dass sie nicht den gleichen Weg einschlägt, den ihre eigene Mutter gewählt hat um ihrem Kummer zu entfliehen.