Kristin Hannah - Wie Blüten im Wind

estha Avatar

Schon länger bin ich auf die Autorin neugierig. In der letzten Zeit stoße ich immer wieder mal auf ihr Namen und bin leider noch nicht dazu gekommen, ein Buch von ihr zu lesen.
Von dem Cover her zu urteilen handelt es sich um einen s.g. Frauenroman. Das Cover übrigens gefällt mir sehr gut, erstens mag ich grün, und zweitens finde das Bild der jungen Frau auf diesem Cover sehr gelungen.
Die Kurzbeschreibung hat meine Vermutung, dass es sich um einen Frauenroman handelt, bestätigt: eine Liebesgeschichte, eine tiefe Freundschaft und ein tragischer Unfall - hört sich für mich nach eine romantische und bewegende Geschichte.
Von dem Plot her würde mich die Geschichte ansprechen. Vom Schreibstil, so weit es sich nach der Leseprobe beurteilen lässt, würde mich das Buch ebenfalls gut gefallen. Die Geschichte ist angenehm zu lesen, gefühlsvoll und spricht mich emotional an. Die Protagonisten haben einiges an Problemen zu bewältigen, Lexi z.B. hat schon ein bewegtes Leben hinter sich, obwohl sie noch so jung ist. Mia muss auch mit einigen emotionalen Schwierigkeiten kämpfen.
Mich würde das Buch sehr interessieren.