Mia und Lexie

januar12 Avatar

Schon der Klappentext hat mich für die Geschichte erwärmt. Da ich bereits ein Buch von Kristin Hannah gelesen und genossen habe, war ich neugierig. Die Leseprobe nimmt einen sofort in Bann. Auf der einen Seite Lexie, Tochter einer drogenabhängigen Mutter, rumgeschoben, diverse Pflegefamilien und Waisenhäuser kommt nun zu einer ihr bis dato unbekannten Großtante. Sofort fühlt sie sich dort heimisch, auch wenn ihr Leben sich in einfachen Verhältnissen abspielt. An ihrem ersten Tag in der neuen Highschool lernt sie Mia kennen. Mia ist die schüchterne, unscheinbare Zwillingsschwester des bestaussehenden, allseits beliebten Schullieblings Zach. Beide kommen aus reichem Haus, ihre Mutter hat sich Zeit ihres Lebens intensiv um sie gekümmert.
Der Schreibstil von Kristin Hannah nimmt mich mit der Geschichte von Anfang an gefangen. Gleich ein Cliffhanger am Anfang, der ein Ereignis (wahrscheinlich der Autounfall 2004) anreisst, dann der Rücksprung zu den Anfängen. Ich möchte das Buch unbedingt lesen !!!