Schöne Leseprobe

sabefi Avatar

Anfangs war ich skeptisch, da es in letzter Zeit viele Bücher gibt bei denen Familienangehörige oder gute Freunde sterben. Aber die Leseprobe hat mich von Anfang an gefesselt. Es geht um ein Mädchen namens Lexi, ihre Mutter ist gestorben, und sie glaubt keine Verwandten mehr zu haben. Daher kommt sie in zahlreiche Pflegefamilien, wird aber immer gleich wieder zurück gegeben. Als sie erfährt, dass sie doch noch eine Verwandte hat, ist sie erst skeptisch und hat zugleich Angst ihre beste Kontaktperson (Die Aufseherin vom Heim) zu verlieren. Lexi versteht sich von Anfang an gut mit Eva (ihrer Verwandten), fühlt sich schnell heimisch und hofft, dass Eva sie nicht wieder zurück bringt.
Auf der andern Seite geht es um Mia, welche aus einem guten und wohlhabendem Hause. Ihr Zwillingsbruder ist in der Schule hoch angesehen, im Gegensatz zu ihr. Sie ist sehr zurückgezogen und hat keine Freunde. Am ersten Schultag freundet sich Lexi mit Mia an und es scheint eine große Freundschaft zu werden. Dass Buch fesselt einen so, dass man gleich weiter lesen möchte. Auch stellt sich die Frage wie die Freundschaft damit umgeht, wenn Lexi sich in Mias Zwillingsbruder verliebt? Und wie Lexi mit dem Verlust ihrer besten Freundin umgeht?