Unzertrennliche Freundinnen

crazynic Avatar

Die Leseprobe erzählt die Geschichte über Lexi, die von ihrer drogenabhängigen Mutter vernachlässigt wurde und nie richtige Liebe oder das Gefühl der Zusammengehörigkeit einer Familie erfahren durfte. Sie kam in ein Heim und wurde dort von einer Pflegefamilie in die andere geschickt, wobei es bei keiner funktioniert hat. Als sie 14 Jahre alt ist, erfährt ihre Grosstante von ihr und holt sie zu sich. An ihrem ersten Tag auf der neuen Schule lernt sie das ebenfalls sehr schüchterne und unbeliebte Mädchen Mia kennen. Mia hat noch einen Zwillingsbruder, Zach, der der beliebteste Junge der Schule ist. Sie selbst ist aber auch ein Mauerblümchen, das keine Freunde hat und als Aussenseiter lebt. Allerdings werden Mia und Zach von ihren Eltern sehr geliebt und vor allem die Mutter, Jude, würde sie am liebsten immer um sich habe und kann es gar nicht verstehen, dass die Kinder langsam erwachsen werden. Trotz ihrer unterschiedlichen Erziehung verstehen sich Lexi und Mia auf Anhieb.

Die LP kam mir sehr kurz vor, irgendwie fühle ich mich sofort in der Geschichte wohl und war enttäuscht, als die Probe zu Ende war. Die Charaktere scheinen alle sehr sympathisch zu sein und man möchte unbedingt wissen, was die beiden zusammen alles erleben. Sollte ich dieses Buch nicht gewinnen, kommt es auf jeden Fall auf meinen Wunschliste!