Vom Ernst des Lebens

botte05 Avatar

In der Leseprobe lerne ich die 14jährige Lexi Baill kennen. Als Tochter einer drogenabhängigen Mutter hat sie schon viel zu viel vom Ernst des Lebens mitbekommen. Doch nun, bei ihrer Großtante, welche erst jetzt vom Schicksal ihrer Nichte erfahren hat, soll sich alles zum Besseren wenden.

Die Zwillinge Mia und Zach Farraday wachsen in gut situiertem Umfeld unter den wachsamen Augen ihrer Übermutter auf.

Am ersten Schultag auf der Highschool lernen sich Lexi und Mia kennen, und eine zaghafte Freundschaft beginnt. Hier endet die LP.

Aus der Buchbeschreibung entnehme ich, dass Mia bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommen und dadurch Lexi’s Zukunft zerstört werden wird. Nur einer wird immer zu ihr halten (Zach?).

Die LP lässt sich gut und flüssig lesen, die Handlung lässt sich gut verfolgen. Ich habe den Eindruck, dass ich aus Verbindung von LP und Klappentext sichere Rückschlüsse auf den weiten Verlauf des Buches ziehen kann und die Handlung sehr vorhersehbar sein könnte. Aufgrund dessen ist dies sicherlich kein Buch für mich.

Anhand der LP vermute ich jedoch, dass Kristin Hannah den geneigten Leser sehr einfühlsam und behutsam auf diese Reise mitnehmen wird. Im Ergebnis könnte dies ein Buch sein, welches das Herz berührt und einem ein Seufzen oder ein Tränchen entlockt.