Wie Blüten im Wind

elohym78 Avatar

Lexis Mutter war drogensüchtig und ist schließlich ihrer Sucht erlegen. Ihren Vater kennt sie nicht. Von Heim zu Heim, von Pflegefamilie zu Pflegefamilie wünscht sich das junge Mädchen nur eins: Stabilität und eine Familie, die sie liebt. Als sie plötzlich von einer Tante erfährt und zu ihr ziehen darf, wähnt sie sich endlich angekommen.
Mia und ihr Zwillingsbruder Zach wachsen sehr behütet und umsorgt auf. Während Zach einer der beliebtesten Schüler ist, wandelt Mia am Rande der Schülerschar und findet keinen rechten Anschluss. Bis sich ihr Weg und der von Lexi kreuzen.

Kristin Hannah ist eine wunderbare Autorin und ihre Bücher haben einen unglaublich berührenden Tiefgang. Auch von dieser Leseprobe wurde ich nicht enttäuscht! Sie schildert die beiden völlig unterschiedlichen und sich doch so ähnlichen Mädchen dermaßen eindringlich, dass mir an einigen Stellen die Tränen kamen. Während Lexi vom Schicksal gebeutelt wird, keiner sie liebt und sie keine Stabilität kennt, wird Mia von ihrer Mutter förmlich auf Händen getragen und umsorgt. Lexi wünscht sich dies, während Mia sich mehr Freiheit erträumt. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die beiden Mädchen weiter entwickeln und wo es sie hintreibt. Mal wieder ein Buch von Kristin Hannah, welches ich sehr gerne lesen würde!