Wie Blüten im Wind

eselsohr7 Avatar

Lexi gilt als Sorgenkind, das von einer Pflegefamilie zur anderen abgeschoben wird. Als sie die Hoffnung längst aufgegeben hat, je in einer Familie willkommen zu sein, taucht plötzlich ihre Grosstante Eva auf um sich um sie zu kümmern.
Mia ist gerade mitten in der Pubertät und alles andere als mit sich zu frieden, denn im Gegensatz zu ihren beliebten Zwillingsbruder ist sie nicht gerade beliebt.
Lexi und Mia haben nicht viel gemeinsam, ausser das sie auf die selbe Schule gehen und sich gleich am ersten Schultag anfreunden.

Eine wunderschöne Geschichte über die Freundschaft zweier Mädchen, die aus völlig verschiedenen sozialen Schichten stammen. Auch wenn die Leseprobe noch nicht viel verrät, darf man gespannt sein wie es mit den beiden weitergeht.
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und lässt sich daher gut und flüssig lesen. Die Protagonisten sind sehr bildhaft und ausführlich beschrieben, so dass man sich ein genaues Bild von ihnen machen kann. Ich bin auf jeden fall neugierig geworden.