Wie Blüten im Wind

suppenfee Avatar

Lexi traut ihren Ohren kaum, als sie erfährt, dass sie noch eine Familienangehörige hat, die sie zu sich nehmen will. Denn ihre Kindheit hat sie in Heimen und Pflegefamilien verbracht. Doch bei ihrer Tante fühlt sie sich von Tag zu Tag wohler.
Jude ist eine übereifrige Mutter, die sich dessen auch bewusst ist und trotzdem kann sie ihren Kindern nicht mehr Freiraum lassen. Besonders die schüchterne Mia fühlt sich eingeengt und hat Schwierigkeiten in der Schule Anschluss zu finden. Ganz im Gegensatz zu ihrem Zwillingsbruder, einem der beliebtesten Schüler.
An Lexis erstem Schultag an der neuen Highschool, trifft sie Mia. Die beiden sind sofort ein Herz und eine Seele…
Die Leseprobe ist sehr angenehm geschrieben. Sie liest sich flüssig und wird auch nicht eine Minute langweilig. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Der Klappentext verrät etwas mehr als die Leseprobe und ich möchte gerne wissen, wie Lexi diese neue Situation meistern wird.