Wie Blüten im Wind

illusion Avatar

Der Prolog der Geschichte beginnt im Jahre 2010 als Lexi zum Ort des Unfalles zurückkhert. Die Stimmung ist düster, Lexi wirkt als hätte sie den Unfall noch nicht verarbeitet.

Die eigentliche Geschichte beginnt dann 10 Jahre zuvor. Die 14-jährige Lexi, die schon einiges in ihrem Leben durchmachen musste, findet mit ihrer Großtante Eva endlich die Familie nach der sie schon lange sucht und auch ein Zuhause. An der neuen Highschool lernt sie dann Mia kennen und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Auch zwischen Lexi und Mias Bruder Zack scheint von Anfang an eine Verbindung zu bestehen. Ein Teil der Geschichte wird aus Lexis Sicht erzählt, der andere aus der Sicht von Jude, der Mutter von Mia und Zach. Diese beiden Perspektiven finde ich sehr interessant gewählt, vor allem da die Beschreibung ja schon die tragischen Geschehnisse andeutet, die unweigerlich folgen würde. Es macht mich fast schon im Vorhinein traurig zu wissen, dass diese Freundschaft so tragisch enden wird. Trotzdem bin ich sehr gespannt wie Lexi und Jude damit umgehen werden.

In diesem Buch scheint es um Freundschaft, Liebe und den Tod zu gehen, um Toleranz und Außenseiter und um Mütter, die versuchen ihre Kinder vor jedem Übel zu bewahren bis sie merken, dass sie dies nicht können. Wunderbar. Ich würde dieses Buch sehr, sehr gerne vorablesen.