Wie Blüten im Wind

kira35 Avatar

Von ihrer drogensüchtigen Mutter immer wieder aus den Pflegefamilien gezerrt und immer wieder im Kinderheim gelandet, diese Gedanken von Lexi, einem 14jährigem Mädchen, berührten mich zu Beginn der Leseprobe.
Nun, nach dem Tod der Mutter eröffnet ihr ihre Betreuerin im Kinderheim, sie komme zu ihrer Familie, es ist eine Schwester ihrer Großmutter, von der Lexi noch niemals hörte, da ihre Mutter sie immer in dem Glauben ließ, es gäbe keine Verwandtschaft. Mit gemischten Gefühlen macht sie sich auf zu Eva, die sie gerne in ihr Heim aufnimmt. Lexi hofft, es geht alles gut.
Parallel lernen wir Jude und ihre Familie kennen, Miles ist Arzt und die Zwillinge Mia und Zach beginnen ihr neues Schuljahr an der Highschool. Jude ist eine Mutter, die nicht loslassen kann. Sie wirkt schon wie eine "Übermutter".
Auch für Lexi beginnt der erste Tag an der Highschool, dort lernt sie Mia während der Pause auf dem Schulhof kennen und wird von Mia eingeladen, mit ihr nach Hause zu fahren. Da sie sich gut verstehen, willigt Lexi gerne ein.
Wie geht es mit ihnen weiter, werden sie Freundinnen werden, obwohl sie verschiedenen Gesellschaftsschichten angehören? Wie wird sich ihr Leben weiterentwickeln?
Was hat es mit dem dunklen Tag einige Jahre später auf sich? Wie sind Lexi, Mia und deren Familien darin verwickelt?
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich würde das Buch sehr gerne vor ablesen.