Wie Blüten im Wind

regenprinz Avatar

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, der Romananfang schildert anschaulich die Gefühle von Lexi, die in ihrem 14-jährigen Leben bislang zwischen diversen Pflegefamilien und ihrer drogenkranken Mutter hin- und hergeschoben wurde. Nun ist die Mutter tot und eine alte Großtante aufgetaucht, die Lexi zu sich in ihr ärmliches Zuhause nimmt. Zum Schulanfang in der High School schenkt sie ihr ein grelles Glitzer-Sweatshirt, das Lexi dennoch trägt, weil sie die liebevolle Geste in diesem Geschenk wahrnimmt. Witzigerweise ist es dieses Shirt, das Lexi zunächst die Begegnung mit Schülerstar Zach einbringt, später in der Pause dann das Treffen mit seiner Zwillingsschwester Mia, die dank blühender Akne und bunter Zahnspange ebenfalls eine Außenseiterin ist. Mia und Lexi verstehen sich prompt und freunden sich an - und hier endet die Leseprobe, aber der Klappentext hat ja schon einiges vom Buchinhalt verraten.
Ich finde, es ist eine spannende Figurenkonstellation mit diesen 3 Jugendlichen und ich hätte große Lust, dieses Buch weiterzulesen, auch wenn es sicher stellenweise tragisch verläuft. Wird Lexi am Ende glücklich sein? Gar mit Zach? Oder wird der tödliche Unfall, der lange wie ein Schatten auf ihrem Leben liegt, das für alle Zeiten verhindern? Ich bin gespannt.