Wie Blüten im Wind

maren78 Avatar

Da ich bereits einige Bücher von Kristin Hannah gelesen habe, fieberte ich dieser LP besonders entgegen. Und wie immer wurde ich nicht enttäuscht.
Kristin Hannah schafft es gefühlvoll sich in die Darsteller des Buches hineinzuversetzen.
Hier tat mir Lexie ganz besonders leid. Durch ihre drogenabhängige Mutter von einem Heim zur nächsten Pflegefamilie und wieder zurück geschoben, ist sie in ihrem kurzen Leben schon einiges gewöhnt. Als ihre Mutter verstirbt,ist sie gerade 14Jahre alt.Doch nun kommt sie zu einer Grosstante.Hat sie dort eine neue Heimat gefunden.
Dann gibt es da noch Mia und ihren Zwillingsbruder Zach. Beide wachsen behütet in einer wohlhabenen Familie auf. Mia jedoch steht im Schatten ihres tollen Zwillingsbruders und leidet sehr darunter. Als Lexie in die neue Schule kommt, lernen sich die beiden Aussenseiter kennen und werden zu Freundinnen.
Anhand des Klappentextes erfahren wir, das es zu einem schrecklichen Unfall kommt, was das Leben der Kinder wieder durch einander bringt.
Für mich sind die Bücher von Kristin Hannah ein absolutes Muss. Daher würde ich mich natürlich über den Gewinn eines Leseexemplares hier sehr freuen.