Wie Blüten im Wind

fischchen Avatar

Die vierzehnjährige Lexi wird wiedereinmal von der Sozialarbeiterin in eine neue Familie gebracht. Seit Jahren wird sie von einer Familie zu anderen gereicht. Unterbrochen nur von den Besuchen ihrer leiblichen drogensüchtigen Mutter. Nach deren Tod bringt man sie zu ihrer Großtante. Diese nimmt Sie mit offenen Armen auf, obwohl sie auch in wenig normalen Umständen in einer Wohnwagensiedlung wohnt.
Mia lebt zusammen mit ihrem Zwillingsbruder bei ihren Eltern. Ihre Mutter behütet die Zwillinge in allen Dingen und Mia orientiert sich voll an ihrem Bruder. Heute ist der große Tag: die Kinder kommen auf die High-School.
Auch dort erlegt Lexi den ersten Schultag. Mit ihrer alten Kleidung fällt sie den Mitschülern sofort auf und dann trifft sie auch noch einen den tollsten Jungen der Schule. Wie soll sie nur reagieren ?
Unter einem Baum lesend trifft sie auf auf Mia, die sich genauso fremd in der Schule fühlt. Über ihre gemeinsame Liebe zu Büchern kommen Sie ins Gespräch. Mia lädt Lexi zu sich ein. Diese nimmt die Einladung gerne an.
Wie kann die Geschicht weitergehen? Können die Mädchen eine Freunschaft aufbauen ? Ist der geheimnisvolle Junge der Zwillingsbruder ? Was passierte 10 Jahre später ?
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Es ist nett und flüssig geschrieben. Auch Teenager haben bestimmt Freude daran. Ich werde mir den Titel mal merken