Wie Blüten im Wind

dingsbaer Avatar

Lexi ist 14 und weil ihe Mom drogenabhängig war, ist sie immer wieder bei verschiedenen Pflegefamilien gewesen. Als die Mutter stirbt, findet die Betreuerin die Großtante Eva Lange. Eva ist 66 und nimmt Lexi sehr gerne bei sich auf. Lexi spührt seit langer Zeit wieder Hoffnung und zieht nach Washington zu Eva, die in einer Wohnwagensiedlung lebt.

In Washington leben auch die Zwillinge Mia und Zach, die auch beide 14 Jahre alt sind. Die beiden sind sewhr unterschiedlich. Zach ist der beliebteste Junge an der Schule und Mia ist sehr schüchtern. Wegen ihrer Akne und der Zahnspange fühlt sie sich hässlich und zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück.

Am ersten Schultag an der Highschool treffen Mia und Lexi in der Pause aufeinander und verstehen sich sofort blendend.

Die Leseprobe zu "Wie Blüten im Wind" hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig. Die Sprache ist zudem noch sehbildhaft. Die Charaktere des Buches gefallen mir bisher sehr gut. Dank der bildhaften und lebendigen Sprache kann man sich die Orte und Charakrere sehr gut vorstellen.

Ich würde das Buch saehr gerne lesen