Wie Blüten im Wind

suntweety Avatar

Die Leseprobe hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Man war eigentlich sofort in der Geschichte gefangen und fühlte sich in seine Teenagerzeit zurück versetzt. Wie geht es weiter?

Lexi ist 14 Jahre alt und hat in ihren Leben schon viel gesehen. Sie hatte in mehreren Pflegefamilien gelebt und worde dort immer von ihrer richtigen Mutter, die drogenabhängig war, herausgerissen.Lexis Betreuerin teilt ihr mit, sie würde jetzt bei ihrer Großtante Eva in Washington untergebracht werden. Lexi ist hin und her gerissen, aber nach und nach wächst in ihr Hoffnung. Nun hat sie ihren ersten Schultag in der neuen Schule vor sich.

Jude und Miles haben Zwillinge, die gerade vor den ersten Schultag in der Highschool stehen. Jude ist eine Übermutter und will ab liebsten die beiden überall hin begleiten und versorgen. Während Mia sehr schüchtern ist, ist Zach ein Mädchenschwarm und sehr beliebt. Mia fürchtet sich vor den ersten Tag und weiß jetzt schon, das sie eine Außenseiterin ist.
In der Mittagspause begegnen sich Lexi und Mia zum ersten Mal und sie verstehen sich durch die Liebe zu Büchern auf Anhieb.