Wie Blüten im Wind

philo Avatar

Ich habe schon einige Bücher von Kristin Hannah gelesen und alle haben mir sehr gut gefallen. Es geht immer um familiäre oder freundschaftliche Beziehungen und auch das neue Buch handelt von der Freundschaft zweier Mädchen, die aus total unterschiedlichen Verhältnissen kommen. Mia und ihr Zwillingsbruder Zach wachsen in einer intakten Familie auf, während Lexi nach dem Tod ihrer alkoholabhängigen Mutter in immer wieder neue Pflegefamilien kommt, von der sie aber keine behalten mag. Zuletzt wird sie bei der Schwester ihrer Großmutter untergebracht, die in ärmlichen Verhältnissen lebt, aber sich liebevoll um Lexi kümmert. An ihrem ersten Tag auf der Highschool lernt Lexi Mia kennen, die genau so wenig Anschluß gefunden hat wie sie selbst. Nur Zach, ihr Zwillingsbruder, ist der Mittelpunkt der Schule. Mia nimmt Lexi mit zu sich nach Hause, wo sie herzlich aufgenommen wird. Aus der Buchbeschreibung ist zu entnehmen, daß Lexi sich in Zach verliebt, so daß es schon interessant ist zu erfahren, was aus der Freundschaft zu Mia und aus ihrer Liebe zu Zach wird. Welchen Weg werden alle gehen. Die Leseprobe ist unterhaltsam zu lesen, und ich würde mich freuen, das Buch zu Ende lesen zu dürfen.