Wie Blüten im Wind...

panua Avatar

"Wie Blüten im Wind".. Die Bücher von Kristin Hannah haben immer so schöne Titel und Cover, da wird einem schon beim Lesen richtig warm ums Herz. So taucht man auch bei dieser Leseprobe von der ersten Zeile an in einen andere Welt hinein..

Wir lernen das 14 jährige Mädchen Lexi kennen, das es bisher nicht leicht im Leben hatte. Ihre dogensüchtige Mutter hat sich nie richtig um Ihr Kind gekümmert und so kam Lexi ins Waisenhaus. Von dort aus wurde sie bereits 6 Mal vergeblich an Pflegefamilien vermittelt. Keine Familie möchte Lexi behalten... Nun tritt eine entscheidene Wende in Lexis Leben ein. Eine entfernte Verwandte, eien Großtante, wurde gefunden und nimmt Lexi bei sich auf. Sie kann ihr nur ein bescheidenes Heim in einem Wohnwagen bieten, doch für Lexi bedeutet dies die Chance auf eine wirkliche Familie.

In ganz anderen Verhältnissen wächst Mia bei ihrer Familie auf. Deren Eltern sind gut betucht und umsorgen ihre Kinder, Mia und ihren Bruder Zach, sehr. Doch auch Mia hat ihren Kummer: Sie fühlt sich (mit Pickel und Zahnspange) häßlich, im Gegenzug dazu entwickelt sich Zach zum Mädchenschwarm der Schule.

Für beide Mädchen, steht der erste Tag auf der neuen Schule, der Highschool an. Wie der Zufall es so will, finden sich die beiden Mädchen und werden Banknachbarinnen. Von diesem Tag an haben sich 2 echte Freundinnen gefunden..

Die Leseprobe liest sich einfach wunderbar, flüssig und in einem gefühlvollen Stil. Gerne möchte ich das Buch vorablesen und erfahren, wie die Geschichte um Lexi und Mia weitergeht.