Wie Blüten im Wind - schicksalhafte Begegnung auf der Highschoolnge

katze267 Avatar

Zuerst einmal fühlte ich mich schon vom Cover angezogen - bei dem trüben Winterwetter brachten die Kirschblüten einen Hauch Frühling. Schön auch die Idee, die Blüten auf einige Buchblätter zu drucken, es verleiht dem Buch einen Anflug von Romantik und Leichtigkeit.
Auch die erhrliche "Übermutterbeichte" der Autorin am Anfang überzeugte mich, welche Mutter heranwachsender Jugendlicher hat nicht mit dem Problem des Loslassens zukämpfen (ich spreche da durchaus aus eigener Erfahrunfg)
Dann ein Prolog, der tragische Ereignisse ankündigt, interessant und rätselhaft.
Schliesslich werden 3 Jugendliche, eigentlich im Wesentlichen zwei, vorgestellt.
Da ist einmal Lexi, von einer drogensüchtigen, inzwischen verstorbenen Mutter grossgezogen, von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht, die endlich bei ihrer armen aber bemühten Grosstante ein Zuhause und eine Familie zu finden hofft.
Auf der anderen Seite Mia, mit ihrer "Gluckenmutter", behütet, verwöhnt , geliebt, aber als"hässliches Entlein" immer im Schatten ihres gutaussehenden, selbstbewussten "Prinz Charming" Zillingsbruders stehend.
BEide lernen sich am ersten Tag der Highschooll kennen, und die beiden "Aussenseiter" fühlen sich auf Anhieb "auf einer Wellenlänge"
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Schicksale der beiden Mädchen und des Bruders weiterentwickeln werden.
Die Leseprobe hat mich berührt und gefesselt, ich würde sehr gern weiterlesen