Wie Blüten im Wind - zwei Leben so unterschiedlich

bücherschlinger Avatar

Ich finde ja schon die doch etwas längere Widmung der Autorin sehr interessant und ich habe gleich spekuliert, wie sich ihr Leben wohl in die Geschichte des Romans einbauen wird.
Die beiden Teenager-Mädchen sind so unterschiedlich, sie sind so verschieden aufgewachsen und jede hat ihre Probleme. Vor allem Lexis Schicksal von einer Familie zur nächsten zu müssen, ist sehr bewegend. Die Arme wird von ihrer Mutter immer wieder raus gerissen aus gerade gewohnter neuer Routine, um dann doch wieder vermittelt werden zu müssen. Man freut sich so sehr mit ihr mit, dass sie nun doch ein Familienmitglied hat, dass sich um sie kümmert. Die ärmlichen Verhältnisse stört sie momentan weniger.
Ganz anders ist Judes Familie. Sie leben im Wohlstand und ihr Zwillingsjunge ist der Liebling überhaupt in der Schule. Um so extremer seine Schwester, die Probleme mit ihrem Aussehen hat und ein Einzelgänger ist, obwohl sie so gerne Freunde hätte. Viele können das sicher noch nachvollziehen. Der Körper verändert sicht, Pickel, Zahnspange....die Qualen der Teenager.
Jude dagegen ist eine totale Übermutter, die, wow wie peinlich, ihre Tochter sogar am ersten Schultag in der High-School in die Schule rein begleiten will. Oh je sie lässt ihren Kindern gar keine Freiheit.
Das alles spielt sich im Jahr 2000 ab. Vor diesem ersten Teil gibt es noch einen kurzen Abschnitt aus dem Jahr 2010. Aber mir ist nicht klar, um wen es sich handelt und warum diese Person im Wald auf der Straße steht. Na das klärt sich sicher noch und sagt Spannung voraus.
Ich wollte schon immer mal was von der Autorin lesen und diese Leseprobe hat meinen Wunsch weiter bestärkt. Bin schon sehr gespannt, wie diese Schicksale weiter miteinander verbunden werden und wie sich die Freundschaft der Mädchen entwickelt.
Das Cover finde ich zudem auch sehr ansprechend und hübsch.