Zwei Mauerblümchen

meldsebjon Avatar

Wen man liest, was Lexi in ihrem kurzen Leben schon alles erlebt hat, fließt das Herz gleich vor Mitleid über. Besonders auch, weil sie das alles so tapfer ertragen hat, jetzt aber Angst hat, Hoffnung zu schöpfen, denn diese könnte ja wieder enttäuscht werden. Ohne sich auf ihre unzuverlässige und süchtige Mutter verlassen zu können, ist sie von einer zur nächsten Pflegefamilie weitergereicht worden. Jetzt aber ist sie bei ihrer Großtante gelandetm, und das ist anders, da scheint wirkliche Liebe im Spiel zu sein.

Ganz so schlecht geht es Mia nicht, immerhin hat sie eine liebevolle Familie. Allerdings leidet sie darunter, dass sie sich häßlich fühlt, mit Akne und Zahnspange. Obendrein hat sie noch einen Zwillingsbruder, der der Prince Charming der Schule ist und eine Mutter, die sie aus Sorge mehr kontrolliert und beschützt als es einer Jugendlichen gut tut.

An ihrem ersten Tag an der neuen Schule lernen diese beiden sich kennen und verstehen sich auf Anhieb.

Das ist so richtig herzerwärmend geschrieben. Man leidet mit, hat aber die Hoffnung, dass am Ende alles gut werden wird. Und bis zu diesem erhofften Happy End würde ich dieses Buch am liebsten gleich verschlingen!!!