Ein Buch das unter die Haut geht

pepsi69 Avatar

Alexa Baill genannt Lexi wächst in unterschiedlichen Pflegefamilien auf, ihre Mutter war drogensüchtig und bereits verstorben. Eine Kindheit an der Lexi lange zu knabbern hat. Mit vierzehn Jahren wird sie von ihrer Tante kontaktiert, die Lexi dann aufnimmt. Tante Eva ist nicht reich und lebt in einem alten Wohnwagen, aber sie kümmert sich aufopferungsvoll um sie. Lexi kommt damit in eine neue Highschool und hier trifft sie auf Zach und Mia Farraday. Mia freundet sich rasch mit Lexi an und ihr Zwillingsbruder Zach verliebt sich einige Zeit später in Lexi. Kurz vor dem College passiert das Unfassbare. Nach einer Party, alle drei alkoholisiert, passiert ein Autounfall. Mia stirbt. Nun beginnt eine dramatische Wendung. Lexi nimmt alle Schuld auf sich und muss ins Gefängnis. Im Gefängnis bekommt sie ihre Tochter Grace. Weiter möchte ich nicht berichten, sonst verrate ich zuviel.
Dieses Buch hat mich schon äußerlich angesprochen, ein schönes Cover. Kristin Hannah hat einen ganz schönen, flüssigen und einfachen Schreibstil. Das Buch lässt sich wunderbar lesen. Es ist so gefühlvoll geschrieben, das man wirklich sich mitfreut und mit den Personen mitleidet. Ein Buch das man kaum aus der HAnd legen kann. Auch regt dieses Buch zum Nachdenken an, was für schwerwiegende Fehler man machen kann und welche Konsequenzen daraus entstehen. Ein wirklich gutes Buch, das ich jedem wärmstens empfehlen kann.