Freundschaft, Liebe, Leid - ganz großes Gefühlskino

karolina138 Avatar

In dem Roman "Wie Blüten im Wind" von Kristin Hannah geht es um die Freundschaft zwischen Lexi, Mia und ihrem Zwillingsbruder Zach. Sie sind ein unzertrennliches Trio, auch nachdem Lexi und Zach ein Paar werden. Durch einen tragischen Unfall kommt Mia ums Leben und die Welt von Lexi und Zach, aber auch die der Eltern droht zu zerbrechen.

Die Autorin hat einen ganz tollen, sehr gefühlvollen, Roman zu Papier gebracht. Mit allen Personen kann man direkt mitfühlen. Zu Beginn werden die Freundschaft und Liebe wunderschön beschrieben, aber auch nach dem Unfall sind Trauer, Ängste und Wut so realistisch, dass sie dem Leser ganz nah erscheinen. Der Leser kann sich wirklich in jeden der Charaktere hineinversetzen. Kristin Hannah hat diese liebevoll dargestellt, so dass man das Gefühl hat, sie wären alte Freunde.

Es kommen im Laufe des Buches auch unerwartete Überraschungen auf den Leser zu, welche unbedingt zum Weiterlesen anspornen. Kristin Hannah weiß wie man jemanden an ein Buch fesselt. Man kann einfach in der Story versinken und am Ende war mein Gedanke: Hoffentlich wird das Buch verfilmt (wobei mir klar ist, dass ein Film nie an diese Buch rankommen kann).