Hat mir gut gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
picara Avatar

Von

In den Büchern von Kristin Hannah erleben Personen oder Familien eine große Tragödie um dann daran zu wachsen. Auch hier ist dies für Lexi und die Familie ihrer Freundin Mia der Fall.

Lexi kommt als junges Mädchen zu einer entfernten Verwandten, die sie bei sich aufnimmt, da sie eine Waise ist. Dort lernt sie schnell Mia kennen und die beiden werden die besten Freundinnen. Doch dann passiert ein schlimmer Unfall, an dem Lexi nicht unschuldig ist und Mia stirbt. Daran zerbricht ihre Liebe zu Zack, Mias Zwillingsbruder, doch Jahre später kehrt Lexi zurück.....

Ein Buch das garantiert ein Frauenbuch ist und so richtig auf die Tränendrüsen drückt. Man kann sich gut in die jugendlichen Hauptpersonen und ihre Probleme hinein versetzen. Einzig Mias und Zack Mutter Jude schient mir doch etwas zu übertrieben dargestellt, allerdings durch das ganze Buch durchgehend, so das die Person an sich stimmig ist.
Die Geschichte hat mir sehr gute gefallen und lies sich leicht und flüssig lesen.