langatmig...

bizzely Avatar

Das Buch "Wie Blüten im Wind" wurde von der Bestsellerautorin Kristin Hannah geschrieben. In dem Buch geht es um Lexi, die als Kind in Pflegefamilien aufwächst und so nie eine richtige Familie hatte. Mit 14 kam sie dann zu ihrer Tante, und lernt auch Mia kennen. Mia wuchs gutbehütet mit ihrem Zwillingsbruder Zach auf. Lexy verliebt sich in Zack, was anfangs etwas problematisch ist, aber dann haben alle eine tolle Zeit und planen, zusammen ihren Highschoolabschluss zu machen. Durch einen tragischen Autounfall kommt Mia ums Leben, und die Zukunft von Lexy und Zach ist zerstört.
Es ist das erste Buch, was ich von Kristin Hannah gelesen habe. Als ich das Buch aufschlug, war ich erschrocken über die winzige Schrift und die dicke des Buches - und da man im Klappentext leider schon sehr viel erfahren hatte, ist nicht viel Überraschendes passiert. Die Idee der Geschichte ist ganz gut, aber es plätschert lange vor sich hin, bis es später spannend wird. aber selbst dann ist alles vorhersehbar, außer wenn die Protagonisten zwischendurch widersprüchluch handeln.
Für zwischendurch ist es mal eine anspruchslose Lektüre; ich weiß aber nicht, ob ich ein weiteres Buch von Kristin Hannah kaufen würde.