Sehr berührend

sandrahofmann81 Avatar

Mich hat das Buch "Wie Blüten im Wind" von Kristin Hannah zu Tränen berührt und dadurch aber auch sehr gut gefallen. Es war jetzt nicht spannend, aber der Autorin ist es gelungen, dass ich richtig mit Lexi mitgefühlt habe und einfach nur wollte, dass alles für sie gut wird, da sie sehr viel durchmachen muss.

Lexi lebt in Pflegeheimen und Pflegefamilien und verliert ihre Mutter früh durch Drogen. Sie kommt zu ihrer Tante Eva und findet dort ein richtiges zu Hause. Eva ist zwar nicht reich, aber sie kümmert sich gut um Lexi und auch vermittelt dieser, dass sie nicht alleine ist, auch wenn sie in ärmlichen Verhältnissen lebt. Lexi kommt in eine neue Highschool und freundet sich dort mit Mia an. Diese hat noch einen Zwillingsbruder Zach und in diesen verliebt sich Lexi, aber sie verdrängt diese Gefühle mehrere Jahre, da ihr die Freundschaft zu Mia sehr wichtig. Dann kommt es aber fast zu einem Kuss und kurz vor dem collge kommen Lexi und Zach zusammen. Mia fällt das nicht leicht, aber sie möchte, dass Beide glücklich sind. Nach einer Party kommt es zu einem Autounfall bei dem Mia stirbt. Lexi nimmt die Schuld auf sich und geht ins Gefängnis, wo sie auch ihre Tochter Grace bekommt.

Die Autorin schreibt sehr einfach und gefühlvoll und man leidet mit Lexi mit. Das Buch regt sehr zum Nachdenken über das eigene Leben an und hat mir bewusst gemacht wie wertvoll es ist und wie gut es mir doch gejht, auch wenn es nur eine Geschichte war, aber könnte sich ja wirklich so zutragen.

Meiner Meinung nach ein tolles Buch, dass man wirklich lesen sollte jund man verpasst etwas, wenn man es nicht tut.