sehr ergreifend!

hoonili Avatar

Lexi hatte bisher nicht viel Glück im Leben. Sie wuchs bei Pflegefamilien sowie im Heim auf. Ihre Kindheit war sehr schlimm, nirgendwo wurde sie wirklich geliebt.
Jetzt wird sie von ihrer Tante aufgenommen, wo es ihr hoffentlich besser gehen wird.
In der neuen Schule lernt sie Mia kennen und die beiden verstehen sich von Anfang an. Sie werden richtig gute Freundinnen. Zach, Mias Bruder, gefällt Lexi auch sehr. Sie verliebt sich in ihn.
Auch Zach empfindet viel für Lexi, doch Mia soll es nicht wissen. Die beiden haben Angst, sie zu verletzen. Letztendlich beichten sie es ihr und sie reagiert gar nicht so "schlimm".
Als Mia bei einem Autounfall um's Leben kommt, wird Lexi die Schuld gegeben. Sie hatte das Fahrzeug gefahren, unter Alkoholeinfluß. Mia's Eltern machen Lexi dafür verantwortlich. Aber Zach gibt sich auch eine Schuld, denn er hatte Lexi das Auto überlassen. Eigentlich wäre er sonst gefahren, aber er war zu betrunken.
Er liebt Lexi aber dennoch...
Lexi bekommt fast 6 Jahre Haft als Strafe...und hat eine schwere Zeit im Gefängnis.
Wie wird die Zeit nach dem Gefängnis aussehen? Und wie wird Zach mit ihr umgehen?
Ich möchte dies natürlich nicht verraten, Ihr sollt das Buch ja noch spannend finden!
Das Cover ist wunderschön gestaltet und die Geschichte liest sich sehr flüssig. Sie ist sehr ergreifend, so konnte ich kaum aufhören zu lesen. Dieser Roman hat mir Lust auf mehr von der Autorin gemacht. Ein Buch, was mir lange in Erinnerung bleiben wird!