Tolles, emotionales Buch!

kattig Avatar

Bei diesem Buch konnte ich nach den ersten Seiten gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Schreibstil ist so ausschmückend, detailliert und bunt, dass es richtig Spaß macht. Gleichzeitig ist es nicht zu viel Beschreibung. Die Autorin hat hier wirklich ein sehr gutes Maß gefunden.
Obwohl ich die Geschichte auf den ersten Blick nicht besonders spannend fand, konnte ich mich beim Lesen dennoch schnell begeistern. Die Personen werden so gut beschrieben, dass man sich einfach gut in sie hineinversetzen kann.

Zunächst wird in den ersten Kapiteln die Anfangssituation der verschiedenen Protagonisten erzählt:
Lexi, die ständig zwischen Pflegefamilien, Heim und drogenabhängiger Mutter hin und her geschoben wird. Als ihre Mutter stirbt findet das Heim zufällig eine Verwandte von Lexi, die sie bei sich in ihrem Wohnwagen aufnimmt.
Auf der anderen Seite die gut situierte Mutter Jude, deren Zwillinge Mia und Zach auf die Highschool gehen und unterschiedlicher nicht sein könnten: Mia, sehr schüchtern, zurückhaltend und Einzelgängerin und dann Zach, der beliebteste Junge seines Jahrgangs, der ständig von vielen Freunden umgeben ist.
Diese drei Jugendlichen treffen nun aufeinander. Lexi, die aufgrund ihrer Erfahrungen sehr misstrauisch gegenüber anderen ist, spricht Mia an, die sich aus Scham und Schüchternheit von anderen fernhält.
Die beiden werden zu besten Freundinnen und selbst die Tatsache, dass sich Lexi und Zach ineinander verlieben bringt die Freundschaft zwischen Lexi und Mia nur kurz ins Wanken.

Doch dann geschieht ein fürchterlicher Unfall, bei dem Mia ums Leben kommt. Und alles wird anders als geplant…
Für mich blieb das Buch auch danach spannend, weil man nie genau weiß wie es weitergeht.

Ein wunderschönes Buch!