Wie Blüten im Wind

eselsohr7 Avatar

Autor:
Kristin Hannah wurde 1960 geboren und studierte zunächst Jura. Heute ist sie eine sehr erfolgreiche Bestseller-Autorin und manche ihrer Bücher wurden sogar verfilmt. Die 52-jährige lebt heute mit ihrer Familie in der Nähe von Seattle, Washington.

Inhalt:
Alexa Bail, kurz Lexi, gilt als Sorgenkind. Ihre Drogensüchtige Mutter ist bereits gestorben und sie wird von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht. Dabei wünscht sich Lexi nichts sehnlicher als eine richtige und eigene Familie. Als sie die Hoffnung schon aufgegeben hatte, taucht ihre Grosstante Eva auf und so kommt es, dass Lexi nach Port George in Washington zieht.
Mia, die ebenfalls in Port George wohnt ist gerade mitten in der Pubertät und alles andere als glücklich. Denn im Gegensatz zu ihrem beliebten Zwillingsbruder Zach ist sie weder attraktiv noch beliebt. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, steht auch noch der erste Schultag an einer neuen Schule vor der Tür. Doch der verläuft anders als sonst, denn Mia und Lexi, die unterschiedlicher nicht sein könnten, freunden sich an und sind unzertrennlich, bis eines Tages etwas Schlimmes geschied.

Allgemeiner Aufbau:
Das Buch ist in einzelne Kapitel aufgeteilt, die sich jedoch gut hintereinander lesen lassen. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, so das man ihn sehr schnell und flüssig lesen kann.
Die Protagonisten sind gut gewählt und ebenso beschrieben. Jeder hat seinen eigenen Charakter und sein besonders Merkmal erhalten. Durch die liebevollen Beschreibungen, kann man sich ein genaues Bild von ihnen und ihrer Umgebung machen. Alle Charaktere wirken sehr sympathisch.

Meinung:
Wie Blüten im Wind ist ein typischer Frauenroman der mir sehr gut gefallen hat. An einigen Stellen fand ich den Roman zwar ziemlich kitschig und klischeehaft und auch die Spannung hat mir etwas gefehlt. Aber trotz allem ist es ein sehr schönes Buch, welches sich gut zum Schmökern für zwischendurch eignet.