Wie Blüten im Wind

leseratte65 Avatar

Das Buch ist von Kristin Hannah die ich schon durch andere Bücher her kenne die auch sehr schön sind und wunderschön schreibt.
Lexi, 14 Jahre hatte es bisher nicht sehr leicht in ihrem Leben. Ihre Mutter Drogensüchtig und gestorben, wird Lexi von Pflegefamilie zu Pflegefamilie geschickt. Dann wird auf einmal nach vielen Jahren ihre Tante Eva gefunden. Sie ist die Schwester von Lexis Großmutter. Gerne ist sie bereit Lexi bei sich auf zunehmen. Eva lebt in sehr einfachen Verhältnissen in einem Wohnwagen und muss trotz ihrer 66 Jahre noch hart für ihren Lebensunterhalt arbeiten. Endlich hat sie eine Familie.
An ihrem ersten Schultag auf der neuen Highschool trifft sie in der Pause auf dem Campus auf ein Mädchen was in ein Buch vertieft ist. Mia. Die beiden Mädchen verstehen sich direkt und von da an sind sie unzertrennlich. Nachmittags geht sie direkt mit zu Mia und lernt dann auch Zach kennen, den Zwillingsbruder von Mia. Lexi wird trotzdem sie sozial viel schwächer gestellt ist mit offenen Armen in der Familie von den Zwillingen aufgenommen. Jude und Miles nehmen sie mit offenen Armen auf. Jude ist eine Übermutter. Sie chauffiert die Kinder durch die Gegend, bereitet Snacks für sie und ihre Freunde und ist immer froh wenn sich alles bei ihnen im Haus abspielt denn dann weis sie ihre Kinder in Sicherheit. So gehen die Jahre ins Land. Mittlerweile stehen die Zwillinge und Lexi vor ihrem Highschoolabschluß. Lexi hat die letzten Jahre viel gearbeitet damit sie Geld für das örtliche College hat. Die Zwillinge haben da mehr Glück da das College von ihren Eltern bezahlt wird. Dann kommt es zu einem tragischen Unfall. Hier höre ich auf weil ich denke zuviel darf man nicht verraten.
Das Buch hat mir super gefallen. Es hat einen flüssigen Schreibstil und ist sehr gefühlsvoll geschrieben. Man kann mit den Protagonisten regelrecht mitleiden. So ein spannendes und tragisches Buch habe ich lange nicht gelesen. Also wer nah am Wasser gebaut ist darf die Taschentücher nicht vergessen.