Wie Blüten im Wind

schwarze-katze Avatar

Lexi hatte es nie leicht im Leben. Ihre Mutter war drogenabhängig, und sie wuchs bei verschiedenen Pflegefamilien auf. Eines Tages lernt sie in der Schule Mia kennen, mit der sie sich sofort gut versteht. Auch mit Mias Zwillingsbruder Zach freundet sich Lexi an, und schließlich verlieben sich die beiden ineinander. Ihr Leben scheint auf einmal ganz wunderbar zu sein, bis es eines Tages zu einem tragischen Unfall kommt, bei dem Mia stirbt. Lexi saß am Steuer, und ist für den Unfall verantwortlich. Von da an ist nichts mehr wie es war...

Kristin Hannah erzählt in ihrem Roman eine wunderbar schöne und zugleich traurige Geschichte. Man erlebt mit wie die beiden Mädchen sich anfreunden, wie Lexi und Zach sich verlieben, und wie der tragische Unfall alles zerstört. Besonders Mias Mutter kommt mit dem Verlust nicht klar und sucht einen Schuldigen. Und Lexis Leben wird durch den Unfall genauso zerstört wie Mias.
Die Autorin schafft es sehr gut, die Situationen so zu beschreiben, dass man sich in alle Charaktere sehr gut hineinversetzen kann. Vor Allem mit Lexi leidet man die ganze Zeit über mit. Das Buch erzählt auf sehr emotionale Weise von Freundschaft, Liebe, Verlust, Tod und Schuld.

"Wie Blüten im Wind" ist ein herzergreifend schöner Roman, den ich gerne weiterempfehlen möchte.