Wie Blüten im Wind

miss_yuna705 Avatar

Mia und Lexi werden beste Freundinnen, weil sie eines gemeinsam haben: Sie sind Außenseiterinnen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Die beiden sind unzertrennlich, auch als sich Lexi in Mias Zwillingsbruder Zach verliebt. Dann geschieht ein schrecklicher Unfall, bei dem Mia stirbt und das Leben der anderen für immer verändert.

Soweit zum Inhalt des neuen Buches von Kristin Hannah. Nachdem mir schon "Das Geheimnis der Schwestern" sehr gut gefallen hat, habe ich auch dieses Buch in einem Zug verschlungen. Es eigent sich sehr gut für einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, vielleicht weil mir die Figuren von Lexi und Mia von Anfang an sehr nahe waren. Ihre Sorgen und Nöte als Teenager werden recht realistisch dargestellt. Dann geschieht der Unfall und die Geschichte geht in eine Richtung, die für mich überraschend war. Das Buch ist sicherlich kein gute-Laune-Buch, dazu ist die Geschichte zu tragisch, trotzdem hat das Buch mich gefesselt. Kristin Hannahs Geschichten sind für mich wie eine Mischung aus Nicholas Sparks und Jodi Picoult, und am Ende wird natürlich alles gut. Das Buch ist eine emotionale Geschichte über das Leben, wie es manchmal sein kann. Alle Personen im Buch machen eine Entwicklung durch, bis sie am Ende wieder zueinander finden können und bis es soweit ist, kann man das Buch nur schwer zur Seite legen.