Wie Blüten im Wind - eine traurige, aber auch eine schöne Geschichte

lese gerne Avatar

Mia und ihr Bruder sind nicht wie du. Die beiden haben Möglichkeiten, die du nicht hast. Ihnen wird man Dinge nachsehen, die man dir nicht verzeiht.

Lexi hatte großes Pech in ihrem Leben. Ihre Mutter war drogenabhängig und sie wurde von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht. Doch plötzlich scheint sich alles zu wenden. Endlich wird eine verwandte von ihre gefunden und bei ihrer 66jährigen Tante Eva lernt sie nun kennen, was eine Familie heißt. Sie sind zwar nicht wohlhabend aber sie haben sich. Am ersten Schultag an einer neuen Schule lernt sie Mia kennen, die ihre beste Freundin wird. Mia ist gegensätzlicher zu Lexi wie es nicht sein könnte. Ihre Familie ist reich, sie wohnen in einem schönen großen Haus und sie ist genauso wie ihr Zwillingsbruder Zach ein Wunschkind. Ihre Mutter ist nach Lexis Aussage die beste Mutter der Welt. Genau so eine Mummy hat sie sich immer gewünscht. Doch Jude, Mias und Zachs Mutter, ist manchmal eine Übermutter. Sie kann ihre Kinder einfach nicht loslassen obwohl es doch wichtig wäre, dass Eltern ihren Kindern Wurzeln aber auch Flügel geben. Plötzlich kommt es zu einen großen Schicksalsschlag. Mia verunglückt bei einem Autounfall und nichts mehr ist so wie es war. Als Lexi meint endlich Glück im Leben zu haben durchkreuzt dieser Schicksalsschlag ihren ganzen Lebenstraum.

Jeder weiß, wie ein Schicksalsschlag eine Familie zerrütten kann. Jeder kommt mit der Trauer anders zu recht. Manche fassen sich schneller wieder, andere brauchen längere Zeit dazu. Doch den Schmerz erleben alle am Anfang gleich stark. Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben. Es ist traurig aber auch schön. Und dieses Buch hat es geschafft, dass ich auch zwischendurch mal Tränen in den Augen hatte. Wer emotionale Bücher liebt, dem wird dieses Buch sicher sehr gut gefallen.