Wie Blüten im Wind - Kristin Hannah

buecherwurm76 Avatar

Zum Inhalt

Trotz ihrer Unterschiede sind Mia und Lexi unzertrennlich. Ihre Freundschaft kann auch nicht dadurch erschüttert werden, dass sich Lexi in Mias Zwillingsbruder Zach verliebt.

Bis Mia bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt. Denn Lexi, die ebenfalls im Wagen saß, verliert nicht nur ihre beste Freundin, ihre ganze Zukunft ist zerstört. Nur einer hält all die Jahre zu ihr – doch hat die Liebe zu Zach eine Chance?

Eigene Meinung

Die Idee zur Geschichte trifft genau meinen Geschmack und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich, nachdem ich die ersten Kapitel gelesen hatte, auf eine gewisse Art gar nicht so wirklich weiterlesen wollte, um nicht an die tragische Stelle zu gelangen, die der Klappentext bereits vorab ankündigt...

Die Autorin Kristin Hannah hat es auch mit ihren neuesten Buch wieder einmal geschafft, mich total zu fesseln und in den Bann zu ziehen. Hannah schreibt mit so viel Gefühl, dass ich mich beim Lesen ihrer Bücher zwischen Lachen und Weinen manchmal kaum entscheiden kann. Leicht verständlich, trotzdem packend und mitreißend erzählt die Autorin ihre Geschichte von drei Teenagern, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Hauptcharaktere und auch die geschilderten Situationen sind sehr lebendig und lebhaft dargestellt, sodass es mir von Anfang an leicht gefallen ist, mich in die Geschichte einzufinden und hier Sympathien bzw. Antipathien zu entwickeln. Lexi war mir von ersten Moment an sehr sympathisch, ebenso auch die total unterschiedlichen Zwillinge Zach und Mia. Auch Jude und Miles sind tolle Eltern.

Hannah ist es mehr als gut gelungen, in den ersten Kapiteln ihres Buches die "heile Welt" rüberzubringen und genau diese endet abrupt mit dem tragischen Autounfall, den die drei Jugendlichen eines Tages nach einer Party verursachen. Danach ist nichts mehr, wie es war. Auch hier ist es Hannah gut gelungen, die einzelnen Emotionen der verschiedenen Charaktere rüberzubringen, selbst ich als Leserin habe aufgrund des emotionalen Schreibstils richtig mitgetrauert.

Dieses Buch ist so richtig was fürs Herz und natürlich dürfen weder das eine oder andere Klischee noch das sogenannte Happy-End fehlen. Mir persönlich gefallen Hannahs Bücher ausgesprochen gut, ich bin total begeistert von ihrem gefühlvollen Schreibstil und wieder einmal absolut fasziniert, wie sehr die Autorin mich mit ihren Geschichten berührt.

Für all diejenigen, die beim Lesen zwischendurch schon mal ein Taschentuch benötigen, ist dieses Buch genau das perfekte Lesevergnügen!!