Ein erstaunliches Buch, wow!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blume Avatar

Von

Ich bin beeindruckt: Von solchen Büchern gibt es eigentlich viel zu wenig. Ein schwieriges, sperriges, eher unattraktives Thema wird kindgerecht aufbereitet, an Beispielen erklärt, mit Anleitungen und Praxistipps versehen. Vermittelt nebenbei viel über die Geschichte und politische Entwicklungen verschiedener Länder.

Das ist schon fast ein Werkzeug, nicht nur ein reines Buch. Sicher auch für interessierte Erwachsene noch spannend, aber für pfiffige Youngster wie meinen 9jährigen Neffen ein Volltreffer. Der schaut schon jetzt jeden Abend Nachrichten und ist ein aufgeweckter Kerl, solche Kinder brauchen genau solche Bücher.

Finde ich prima und wäre auch an weiteren Themen in dieser Form der Aufbereitung interessiert! Ganz klar Daumen hoch!