Das Wesen der Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chaosbaerchen Avatar

Von

Die Idee des Buches gefällt mir ausgesprochen gut. Ich wusste nicht, dass es in Verona diese Nachbauten von dem Gebäude mit dem berühmten Balkon gibt, noch weniger war mir bekannt, dass es eine Adresse dort gibt, wo man Briefe an Julia hinschreiben kann, die auch noch beantwortet werden.

Ich glaube, dass der Protagonist und Highschool-Lehrer Glenn Dixon im Laufe des Buches zu sich selbst finden wird, während er die Briefe an die fiktive Julia beantwortet und das finde ich unglaublich spannend mitzuerleben!

In der Leseprobe fängt Glenn ja gerade erst an, sich mit den Briefen zu beschäftigen - sie berühren ihn noch nicht im Innern, sondern kratzen nur an der Oberfläche. Ich bin mir aber sicher, dass sie nach und nach tiefer in ihn eindringen, dass er Giovannas Hilfe beim Beantworten nicht braucht und seinen eigenen Weg findet.

Das möchte ich sehr gerne miterleben!