Interessant

andue Avatar

Ich habe vor einer Weile mal einen Film gesehen, in dem es auch um das Thema Romeo & Julia ging und sich die Handlung fast ausschließlich um die Beantwortung der Liebesbriefe und die eigenen Liebe drehte.
Das sich sowohl der Film als auch das Buch an einer wahren Begebenheit orientieren, macht die ganze Sache noch interessanter.
Liebesromane können toll geschrieben sein, aber wenn sie etwas Wahres an sich haben, lese ich sie noch lieber.
Somit bin ich mit bestimmten Erwartungen an die Leseprobe heran gegangen, aber sie wurden bisher nur Ansatzweise erfüllt. Ich denke, dafür ist eine Leseprobe auch einfach zu kurz und um eine endgültige Aussage über das Buch treffen zu können, muss man den Roman komplett lesen.
Positiv finde ich es, dass Shakespeare erwähnt wird und man so weiß, dass das Buch stellenweise recht poetisch wird.
Negativ finde ich den zweiten Teil des Titels, denn so kennt man schon den Ausgang des Romans.
Auch das Buch-Cover würde mich im Laden jetzt erstmal nicht so sehr ansprechen, das finde ich recht einfallslos.
Aber wenn die Handlung des Romans am Ende passt, kann man da gerne drüber weg sehen! :)