Ein neues Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lucieliest Avatar

Von

„Wie man 13 wird und die Welt rettet“ von Pete Johnson ist der dritte Band aus der Reihe rund um die verrückten Abenteuer des gerade zum Halbvampir erwachten Teenagers Markus.

Inhalt: Markus wartet schon seit Wochen darauf, dass sich seine Superkräfte endlich zeigen. Es muss doch irgendeinen Vorteil haben, ein Halbvampir zu sein! Leider sind seine Eltern genauso ungeduldig wie er und hören nicht auf, ihn mit Atemübungen und Selbsthilfekursen zu nerven ...
Zu allem Überfluss mehren sich in der Stadt merkwürdige Vorfälle. Treibt hier etwa wieder ein Vampir sein Unwesen? Für Markus‘ Freundin Tallulah ist die Sache klar: Sie will sofort Jagd auf das fiese Monster machen!
Doch zwischen Geistern, Blutsaugern, Eltern und Mädchen ist es ganz schön schwer, heldenhaft die Welt zu retten...
Der Schreibstil des Autors ist locker und lecht zu lesen. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten. Es geht zwar um Vampire, aber das Buch ist ehe lustig als gruselig. Es ist spannend und unterhaltsam. Ich muss sagen, mir wurde beim lesen nicht langweilig!
Wer skurrile Geschichten mag, der wird hier seinen Spaß haben.