Spannende Leseprobe

sonjalein Avatar

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und ich hätte am Liebsten sofort weiter gelesen. Tom ist ein sehr sympathischer Charakter, der mir bereits nach den ersten Seiten sehr gut gefallen hat.
Man merkt ihm die Last der Zeit regelrecht an, die auf seinen Schultern sitzt. Er ist einsam und hat nur wenige Bezugspersonen. Und auch diese scheinen immer eine Gegenleistung für ihre Taten zu verlangen.
Länger zu leben als "gewöhnliche" Menschen ist mehr Fluch als Segen. Trotzdem macht Tom unbeirrbar weiter und nimmt sogar eine neue Stelle an.
Tom ist nachdenklich und klug. Und er hat schon viel erlebt, von dem ich gerne mehr erfahren möchte.
Der Schreibstil rundet den positiven Gesamteindruck der Leseprobe ab. Er ist sehr flüssig und so kommt man schnell in die Geschichte hinein. Außerdem schafft es der Autor locker durch die verschiedenen Zeiten in Toms Leben zu springen, was mir sehr gut gefallen hat.

Ich würde gerne weiterlesen und erfahren wie diese außergewöhnliche Geschichte weitergeht. Bis hierher konnte mich das Buch auf jeden Fall schon mal fesseln und so erwarte ich hier eine spannende und ungewöhnliche Geschichte mit einem starken Protagonisten.