Das Märchen des Halmoni-Tigers

_ich.lese_ Avatar

Die Großmutter, die Halmoni,von Lily ist krank. Daher zieht Lily mit ihrer Familie zu ihr um sie zu pflegen.
Dann taucht ein Tiger auf, ein sprechender Tiger, der Tiger aus Halmonis Märchen und den nur Lily sehen und hören kann. Der Tiger behauptet unglaubliches, Halmoni soll seine Gwwcjon gestohlen und in Gläser gesteckt haben. Bekommt er seine Geschichten zurück, schenkt er Lilys Großmutter ihr Leben ...

Mich sprach das Cover schon total an. Ich mag Märchen schon immer und ich liebe Geschichten über Märchen.
Dieses Buch war etwas Besonderes, glaubte Lily doch an den Tiger um den Tod nicht wahrnehmen zu müssen. Eine wunderschöne Geschichte über Trauer und über den Tod.
Das Buch hat einen besonderen Schreibstil, sehr koreanisch, viele, für uns eher ungewöhnliche Namen, die gewöhnungsbedürftig sind. Aber wenn man in die Geschichte gefunden hat, ist es sehr berührend und unterhaltend. Allerdings finde ich, man sollte schon älter sein um die Geschichte auch wirklich zu verstehen, sie ist nicht einfach, aber sehr bewegend erzählt. Mir hat es jedenfalls sehr sehr gut gefallen.