Cover für Wie man einen Tiger fängt

„Tae Keller ist eine Autorin, von der ich unbedingt mehr lesen möchte!“ - Bettina Stiebel, DEIN SPIEGEL

Wie man einen Tiger fängt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (225)
Print

Als Lily mit ihrer Familie zu ihrer Halmoni zieht, ihrer kranken Großmutter, taucht auf einmal ein Tiger auf. Ein sprechender Tiger. Ein magischer Tiger. Der Tiger aus Halmonis koreanischen Märchen. Nur Lily kann ihn sehen. Er behauptet, dass Halmoni vor vielen Jahren Geschichten gestohlen und sie in Gläser gesperrt hat. Und er schlägt Lily einen Handel vor: Wenn sie die Geschichten zurückholt, wird ihre Großmutter wieder gesund. Das Angebot klingt verlockend, doch wenn Lily eines weiß, dann, dass man magischen Tigern niemals trauen sollte …

Tae Keller schafft es mit einfachen Worten, die Magie und Macht des Geschichtenerzählens spürbar zu machen. Die Geschichte rund um Lily und ihre Familie ist angereichert mit magischen Elementen aus der koreanischen Mythologie, die ihr nicht nur helfen, ihre Großmutter besser zu verstehen, sondern auch sich selbst.

Buchdetails

Autoren

© Saavedra Photography

Tae Keller

Tae Keller wuchs in Honolulu, Hawaii, auf, wo sie schon früh mit dem Schreiben begonnen hat. Nach dem Studium am Bryn Mawr College zog sie nach New York City, um dort in der Verlagsbranche zu arbeiten. Heute lebt sie mit ihrem sturköpfigen Yorkshire Terrier in Seattle.
Für „When you trap a tiger“ gewann sie u.a. die Newbery Medal und The Asian/Pacific American Award for Children’s Literature.

© Jonas Wresch

Elsa Klever (Illustr.)

Elsa Klever wurde 1985 in Berlin geboren. Sie studierte Illustration an der HAW Hamburg und der HSLU Kuzern. Elsa Klever gestaltet Bilder für zahlreiche Zeitungen, Magazine und Kinderbücher, und wurde 2015 mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Sie lebt als freie Illustratorin in Hamburg.

Details

Verlag Dragonfly
Lesealter Ab 11 Jahren
Erscheinungstermin 24.08.21
Seitenanzahl 350
ISBN 9783748800811
Preis 14,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags