Man taucht in eine magische Welt

tante_dora Avatar

Das Buchcover ist einfach wunderbar ,so farbenfroh , es hat etwas magisches dem Tiger in die Augen zu sehen. Auch die Gestaltung des Titels gefällt mir sehr , lässt schon eine besondere Geschichte erahnen .
Eine zauberhafte Familiengeschichte, in der sich fast alles um Lily , ihre Großmutter und den Tiger , bezw. der Tigerin , dreht .
Das Buch ist in viele , nicht zu lange Kapitel , eingeteilt . Man kann es auch gut vorlesen und kann mit jedem neuen Kapitel gleich wieder in die Handlung einsteigen .
Den Anfang des Buches fand ich etwas verwirrend , ich habe mich erst nach den ersten 40 Seiten eingelesen . Das lag wohl an den vielen verschiedenen Personen , die einzelnen Charaktere muß man erst kennenlernen.
Die Geschichte ist spannend , weil manchmal so normal und lebensecht und dann wieder so magisch ,teilweise auch traurig .
Halb Märchen , halb Wahrheit .
Der Leser wird hier auch mit dem Sterben konfrontiert , denn Lily’s Großmutter stirbt am Ende der Geschichte . Sehr einfühlsam und behutsam geschrieben , aber Eltern sollten mit ihren Kindern über das gelesene sprechen.
Fazit : Ein lesenswertes Buch !